Skip to content

Erkältungspause

11. August 2009

Hier gibt es momentan eine Essenspause. Denn seit gestern ist der Knirps erkältet. Ich auch, aber das tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls kann er kaum trinken, weil die Nase entweder komplett zu ist oder ständig läuft. Daneben hustet und jammert er und hat etwas Fieber. Alles in allem ist mir das in der Situation zu gefährlich, was das verschlucken angeht – so ein Hustenanfall mit einem Mund voller Gemüse ist ja nicht mal für uns Erwachsene lustig. Vorerst wird also nur gestillt, was ihn ja auch noch mit allen nötigen Nährstoffen und feinen Abwehrkräften versorgen sollte, die er gerade gut brauchen kann. Und essen kann er dann in ein paar Tagen wieder, wenn es ihm besser geht.

(Vielleicht komme ich ja dann endlich mal dazu, die Artikel auf den neuesten Stand zu bringen und die aktuellen Nahrungsmittel hinzuzufügen… )

2 Kommentare leave one →
  1. loana77 permalink
    11. August 2009 1:51 pm

    Gute Besserung an Euch!
    Ich hab Euch jetzt auch mal abonniert, finde das Thema super interessant.
    Das Buch hab ich schon bestellt und ich hoffe, dass wir mit unserer Tochter auch bald anfangen können 😉

Trackbacks

  1. Knoblauchnudeln oder: von wegen Pause! « baby led weaning – Beikost nach Bedarf

Kommentar verfassen

